Urlaub in Dubai – für jeden möglich

Mit Dubai verbinden viele ein überaus attraktives Urlaubsziel, das sich allerdings nicht jeder leisten kann. Dies entspricht aber ganz und gar nicht den Tatsachen. Es muss ja nicht jeder als Unterkunft das Burj al Arab wählen, obwohl dieses unumstritten zu den größten Sehenswürdigkeiten des Landes gehört. Die Schönheit dieses einzigartigen Hotels kann man übrigens mit einem Tagesticket genießen. Das kann sich jeder leisten und einmal in die Welt des Luxus hineinschnuppern.

Tipps zum Urlaub in Dubai
Wie bereits gesagt, ist Dubai ein Wüstenstaat und hat dementsprechend in den Sommermonaten sehr heiße Temperaturen zu bieten. Die beste Reisezeit liegt in den Monaten Oktober und November sowie März und April. Da pendeln sich die Temperaturen tagsüber bei etwa 25 Grad ein. Zu diesen Zeitpunkten finden Sie zum Teil auch schon günstige Flüge nach Dubai.

Urlaub in Dubai heißt überhaupt Urlaub im Luxus. Dass Dubai eines der reichsten Emirate ist, bemerkt man an allen Ecken und Enden. Trotzdem ist Dubai nicht nur unermesslich reichen Menschen vorbehalten. Der Reichtum äußert sich in einem positiven Maße. In Dubai gibt es beispielsweise keine Kriminalität. Als Tourist kann man sich an jedem Ort sicher fühlen. Weiterhin sind alle Hotels äußerst ansprechend ausgestattet. Hochwertige Materialien und ein exzellenter Service sind in Dubai ohne Aufpreis selbstverständlich. In Dubai ist das Außergewöhnliche alltäglich und als Urlauber in diesem Land fühlt man sich, wie in eine andere Zeitepoche versetzt.

Urlaub in Dubai – der Geschichte des Landes auf der Spur
Es gibt wohl kaum ein Urlaubsland, welches eine derartige Geschichte sein Eigen nennen kann. Bis zum Jahre 1956 war Dubai ein arabisches Land, das im Mittelalter stehengeblieben war. Statt des heute üppigen Grüns in Dubai gab es nur trostlose Wüste. Der Fund von Öl veränderte alles. Fortan wurde alles dafür getan, um Dubai in ein Paradies auf Erden zu verwandeln. An jeder Stelle grünt und blüht es, die Menschen sind zufrieden und stolz auf ihr Land, die Wirtschaft boomt. In einem solchen Land mit zufriedenen Einwohnern kann ein Urlaub nur ein voller Erfolg werden.
Externe Links: Hotelbewertungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>